Netzwerk

Netzwerk

Austausch als zentraler Bestandteil der Projektarbeit.

Ein gut ausgebautes und lebendiges Netzwerk stellt die ideale Ergänzung
zu unsere
m hohen Engagement und unserem breit gefächerten Fachwissen dar.

Kuratoren

Unsere Kuratoren sind renommierte Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Wirtschaft.

Partner

Unternehmen aus ganz Deutschland unterstützen uns mit ihrer Partnerschaft.

Start-ups

Unsere Mitglieder haben sich bereits in verschiedensten Bereichen selbständig gemacht.

Alumni

Unsere Alumni haben beeindruckende Karrieren hingelegt und lassen uns weiter an ihren Erfahrungen teilhaben.

JE7

Im Netzwerk JE7 haben wir uns mit den erfolgreichsten studentischen Unternehmensberatungen zusammengeschlossen.

BDSU

In unserem Dachverband lernst du Studenten aus ganz Deutschland kennen.

Unser Kuratorium setzt sich aus Unternehmensvertretern und renommierten Professoren zusammen.

Unsere Kuratoren sind renommierte Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Wirtschaft. Sie sind begeistert von der Idee, dass Studierenden die Möglichkeit gegeben wird, Theorie und Praxis zu verbinden. Auf regelmäßig stattfindenden Treffen werden sie über die Arbeit von Consult One informiert und stehen unseren Mitgliedern zur Diskussion neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und Fragestellungen zur Verfügung. Sie geben uns zudem Anregungen zu unserer Vereinsarbeit und unseren operativen Projekttätigkeiten.

Prof. Dr.-Ing. Dr. h.c.
Jürgen Hesselbach

Leiter des Kuratoriums

ehem. Präsident der Technischen Universität Braunschweig

„Das Engagement in einer studentischen Unternehmensberatung bereitet die Mitglieder auf spätere Führungsaufgaben vor, indem sie eigenverantwortlich Kundenkontakte aufbauen, Projekte leiten und sich damit wichtige Methoden- und Sozialkompetenzen aneignen.

Dafür ist nicht zuletzt eine außerordentliche persönliche Motivation und Eigeninitiative notwendig.“

Weiterhin unterstützen uns:

Prof. Dr. rer. pol. Reza Asghari
Lehrstuhl für Unternehmensgründung und Entrepreneurship
TU Braunschweig & Hochschule Ostfalia

Zitat lesen

Prof. Dr. Thomas Spengler
Leiter Institut für Automobilwirtschaft
und industrielle Produktion
TU Braunschweig

Zitat lesen

Prof. Dr. Simone Kauffeld
Lehrstuhl für Arbeits-, Organisations-
und Sozial-psychologie,
TU Braunschweig

Zitat lesen

Prof. Dr. Dirk C. Mattfeld
Leiter Institut für Wirtschaftsinformatik,
Lehrstuhl Decision Support
TU Braunschweig

Zitat lesen

Prof. Dr. Achim Michalke
Dekan der Fakultät Versorgungstechnik und
Professor für Technische Unternehmensführung
Hochschule Ostfalia

Zitat lesen

Prof. Marc Gürtler

Prof. Dr. Marc Gürtler
Leiter Institut für
Finanzwirtschaft
TU Braunschweig

Zitat lesen

Prof. Dr. David M. Woisetschläger

Prof. Dr. David M. Woisetschläger
Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement
TU Braunschweig

Zitat lesen

Dirk Bode
CEO
fme AG

Zitat lesen

Holger Sdunnus
Gründer und Geschäftsführe
confio Unternehmensberatung

Zitat lesen

Unsere Partner unterstützen die Idee.

Unsere Partner sind Unternehmen aus ganz Deutschland, welche die Idee von Consult One durch ihr Engagement fördern möchten. Im Rahmen bereits bestehender erfolgreicher Kooperationen unterstützen unsere Partner uns ideell und/oder materiell. Auf regelmäßigen Treffen findet zudem ein reger Erfahrungsaustausch statt. Ferner integrieren wir unsere Partner unter anderem durch interne Workshops oder Schulungen in die Vereinsarbeit. Für die Unternehmen bietet Consult One durch seine leistungsstarken und hoch motivierten Mitglieder eine hervorragende Möglichkeit Nachwuchs zu rekrutieren.

Zu unseren Partnern gehören die BOS GmbH & Co KG, die Consileon Business Consultancy GmbH, die erlkönig GmbH, die IAP GmbH sowie die P3 Group GmbH.

„Wir fühlen uns bei Consult One sehr gut aufgehoben, kompetent beraten und betreut. Daher arbeiten wir bereits seit über fünf Jahren mit den jungen Beratern zusammen.
Diese Kontinuität, die örtliche Nähe sowie der sehr gute und unkomplizierte Kontakt schafft Vertrauen und ist ein Garant für erfolgreiche Projekte.“

 

„Studentische Beratungen wie der Consult One Unternehmensberatung e.V. zeichnen sich durch motivierte, zielstrebige Macher aus. Genau diese Eigenschaften beschreiben für uns als P3 einen guten Berater.
Daher schätzen wir die Zusammenarbeit mit Consult One sehr und freuen uns immer über einen anregenden Gedankenaustausch.“

Auch in eigener Sache stark vertreten – von unseren Mitgliedern gegründete Start-ups.

Bereits in vielen Bereichen konnten sich ehemalige und aktuelle Mitglieder selbständig machen. Dank der kontinuierlichen Weiterentwicklung bei Consult One wurden sie optimal auf die Zukunft vorbereitet. Die gesammelte Erfahrung, unter anderem im Projektbereich, bringen sie nun in ihre Start-ups ein.

Unternehmerisches Denken wird bei Consult One früh gefördert und hilft so den Mitliedern bei der Bewältigung ihrer Aufgaben. Durch den engen Kontakt zu uns besteht außerdem ein regelmäßiger Austausch, von dem beide Seite profitieren. Einige Start-ups sind nachfolgend zu sehen.

 

Your Car

techboi

 

PentaF

Intermate

 

Blockmanufaktur

HAREMO IT

THS

Unsere Alumni teilen Ihre Erfahrungen mit uns.

Durch die Alumni, die in breit gefächerten Bereichen der Wirtschaft Fuß gefasst haben, wird der Verein mit langjährigen Erfahrungswerten bereichert.
Bei regelmäßigen Alumnievents wird unseren Beratern die ideale Möglichkeit geboten, vom großen Erfahrungsschatz Ihrer Vorgänger zu profitieren und wertvolle Ratschläge für Ihre eigene Arbeit bei Consult One einzuholen. Gerne geben die Alumni, die im Netzwerk AlumniCO organisiert sind, ihr Wissen auch im Rahmen von Vorträgen und Workshops an die aktuellen Mitglieder weiter.

Henning Siefert

Henning Siefert

Gründungsmitglied

Engagement von 2002 bis 2005
1. Vorsitzender, Vorstand Unternehmenskontakte und Projektmanager

 

Felix Puller

Felix Puller

Alumnus

Engagement von 2008 bis 2012
Vorstand Unternehmenskontakte und Projektmanager

Consult One ist Mitglied der JE7 – Exzellenz im Netzwerk

Die JE7 (franz. Junior Enterprises) umfasst sieben studentische Unternehmensberatungen, die in ganz Deutschland verteilt sind. Sie zeichnen sich im Vergleich zu über 100 anderen studentischen Beratungen vor allem durch die hohe Beratungsqualität und Kompetenz aus, die auch Consult One durch 15 Jahre lange Erfahrung garantiert.

Durch den regen Austausch in dem JE7-Netzwerk sind wir in der Lage landesweit zu interagieren und unsere Beratungsleistung hinsichtlich fachlicher und methodischer Kompetenz sicher zu stellen. 

 

Darüber hinaus ist Consult One auch mit anderen studentischen Unternehmensberatungen verbunden.

Logo BDSU

BDSU – Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen

Logo JADE

JADE – Junior Association for Development

Interesse geweckt? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!