Schulungen

#ZukunftsfaktorVeränderungskompetenz #einfachmalmachen #Weiterbildung

Unter dem Motto #einfachmalmachen wollen wir uns gemeinsam mit Dir am 22.06.2019 von 09:30 – 13:00 Uhr weiterbilden! Mit unserem neuen Format der offenen Schulungen probieren wir zukunftsträchtige Ansätze aus und setzen uns mit den Antriebsmotoren für den Aufbau von Veränderungskompetenzen auseinander. In unserer ersten Reihe wollen wir Dir drei offene Schulungen vorstellen.

Klick Dich durch –  erfahre mehr über unsere erste Schulungsreihe und melde Dich direkt ganz unkompliziert an!

Persönlichkeitsentwicklung

Erster Tag des neuen Semesters:
Du triffst eine Kommilitonin, die über Erasmus ein Semester im Ausland verbracht hat. Ihr zwei kommt ins Gespräch und du bemerkst, wie stark sie sich über dieses halbe Jahr verändert hat. Woran liegt das?

Es ist nicht das Auslandssemester, das sie maßgeblich verändert hat. Es ist die Tatsache, dass sie aus ihrer gewohnten Umgebungen herausgerissen wurde und die Chance bekommen hat, sich mit sich selber zu beschäftigen, an sich zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln.

Dieses Seminar hat zum Ziel, Dir das nötige Werkzeug in die Hand zu geben, um Dich persönlich weiterzuentwickeln und um Dich kontinuierlich besser zu verstehen. Je mehr Du Dich selber verstehst, desto eher kannst Du bewusst entscheiden, was Du in Zukunft tun willst, was Dich glücklich macht und was Du unbedingt noch ausprobieren willst.

Wir wollen Dir die Chance bieten, Dich besser zu verstehen – hast Du Lust?

Neuro-Linguistisches Programmieren

Du möchtest, dass andere genau das tun, was Du ihnen sagt?

Das Geheimnis dahinter ist einfach: Du musst anfangen ihre Sprache zu sprechen. Und damit ist nicht die Muttersprache und nicht nur das, was aus Deinem Mund kommt, gemeint!

Prototyp Your X

Gemeinsam gehen wir dem Erfolg vieler Startups und innovativer Unternehmen auf den Grund. Was macht die Methoden des lean startup approaches (bspw. das rapid prototyping) so erfolgreich und welche Elemente helfen Dir bei den Herausforderungen des Alltags? Lerne in einem Workshop einige dieser Methoden durch praxisnahe Anwendung kennen und entwickle zusammen mit unserem Team Verständnis für die Wirkung:

  • Einer gemeinsamen Sprache,
  • eines gemeinsamen Verständnis von Herausforderungen und Lösungsansätzen,
  • sowie eine schnelle und praxisnahe Rückkopplung von Feedback.

Übertrage diese Erfahrungen unmittelbar auf Deine ganz individuellen Herausforderungen: „Über welches Thema schreibe ich meine Masterarbeit?“, „Wie kann ich mein Forschungsthema besser erklären?“, „Ich habe eine tolle Gründungsidee, aber wie gehe ich diese am besten an und ist die Idee überhaupt so toll?“.

Wir geben Dir nicht die eine richtige Antwort, sondern geben Dir die Instrumente, um sie selbst zu finden!

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich jetzt verbindlich für eine der drei Schulungen an!

Nach erfolgreicher Anmeldung bestätigen wir Deine Teilnahme per Mail. Solltest Du keine direkte Bestätigungsmail erhalten, setzen wir Dich auf die Warteliste und informieren Dich sobald ein Platz für Dich frei geworden ist.

Wir freuen uns auf Dich!

Bei Fragen oder Anmerkungen melde Dich gerne bei schulung@consult-one.de